Wir stellen uns vor

Tanzgruppe Wechselschritt

Unsere Tanzgruppe wurde 1992 von Edelgard Krugler-Röbke ins Leben gerufen. Einige aus dieser ursprünglichen Gruppe tanzen bis heute noch aktiv mit. Natürlich gibt es immer eine gewisse Fluktuation, und so besteht unsere Gruppe neben dem „Urgestein“ aus Mitgliedern, die erst in jüngerer Zeit dazugestoßen sind.

Seit 2015 ist Christa unsere Übungsleiterin, Siegfried ihr Stellvertreter und Organisator, und Sepp kümmert sich um die Musikauswahl und den guten Klang.

Christa
Christa
Siegfried
Siegfried
Sepp
Sepp

2012 haben wir das 20 jährige Bestehen unserer Tanzgruppe groß gefeiert.

Jubiläumsfeier

Tanzreisen

Im Mai 2016 haben wir unsere erste Tanzreise unternommen; sie war ein großer Erfolg. Wir hatten uns in ein kleines Hotel in Herzberg für zwei Tage eingemietet, in dem auch ein Saal zum Tanzen zur Verfügung stand.

Tnzreise - Tanz im Freien

Auch in den Folgejahren haben wir je ein Wochende gemeinsam in Herzberg verbracht, und für die folgenden Jahre sind auch wieder Tanzwochenenden hier oder anderswo geplant.